U15-Erfolg beim Turnier am Gardasee

U15 beim Turnier am Gardasee

Am Karfreitag war es endlich soweit! Die U15 des SV Aubing startet um 6 Uhr morgens nach Italien zum Turnier am Gardasee.

Bei leichtem Regen und zähem Osterverkehr auf der Autobahn erreichte das Team inklusive der mitgereisten Fans gegen 12 Uhr ihr Hotel am Gardasee.

Nach einem kleinen Snack sind um 14Uhr die Zimmer bezogen worden. Der weitere Nachmittag wurde den Jungs freigestellt und mit Fitness Center, Hallenbad und gemeinsamem Chillen verbracht.

Gegen 18Uhr ging es zum gemeinsamen Abendessen im Hotel Restaurant und danach Richtung Stadion in Sirmione zur Eröffnungsfeier.

Um 21Uhr fuhr das Team wieder Richtung Hotel und ließ den gemeinsamen Tag gegen 23:30Uhr ausklingen.

Tag 2

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es endlich zur Sportanlage und die Vorbereitung auf die Spiele konnte beginnen.

Um 10:20Uhr wurde es ernst und die U15 spielte gegen den Gastgeber aus Sirmione. Nach anfänglicher Nervosität und kurzem Abtasten übernahm der SVA das Kommando und gewann das erste Spiel mit lautstarker Unterstützung der ca. 40 mitgereisten Fans unter der Führung von Startrommler Rami mit 5:0.

Das zweite Spiel gegen die Schweizer Mannschaft aus Münchwillen wurde dann zum Schützenfest und mit 10:0 in 30min gewonnen.

Nach der Mittagspause kam es um 15:40Uhr zum ersten Härtetest gegen die Mannschaft aus der BOL, Schwaben SG Inningen Bergheim. Die sehr intensive Partie endete trotz vieler Großchancen der Grün-Weißen und keinem Torschuss der Inninger mit 0:0.

Somit stand die U15 nach dem ersten Tag bei 7 Punkten und die Tür ins Halbfinale stand weit offen.

Nach schnellem Frischmachen ging es dann nach Verona zur Serie A Partie von Hellas gegen Sassuolo. Das sehr schlechte Spiel wurde erst in der 84 Minute interessant als Hellas den Ausgleich geschossen hatte. Als dann in der 90+5 Hellas noch der Siegtreffer gelang und das Stadion zu explodieren schien, war der Ausflug ein voller Erfolg.

Tag 3

Am morgen des dritten Tages standen nach gemeinsamem Frühstück die nächsten Hürden auf dem Programm. Der Spielplan meinte es nicht gut mit dem SVA und so mussten die Jungs um 9Uhr gegen SG Trauchgau und um 9:40Uhr gegen die Auswahl der Steiermark Tecnofutbol Austria ran.

Die erste Partie, die bei einem Sieg das Halbfinale bedeutet hätte, wurde trotz des Abwehrbollwerks von Trauchgau mit 1:0 gewonnen und somit die Finalrunde vorzeitig erreicht.

Nach nur 5 Minuten Pause mussten die Jungs dann gegen Tecno ran. Die ersten 15min des Spiels standen so im Zeichen der Erholung von den Strapazen des Spiels zuvor, weshalb der SVA eine Aufstellung wählte, die so noch nie zusammengespielt hatte. Dies nutzte die starke österreichische Auswahl zur 2:0 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit wechselten die Aubinger dann wieder zur alten Formation und der grüne Express wirbelte über das Feld. Das Spiel endete schließlich mit 2:2, wobei die Grün-Weißen einige Chancen hatten liegen lassen.

Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen Ötztal, wobei der Fokus schon auf das Halbfinale gerichtet war. Die Partie endet 0:0.

Umkämpftes Halbfinale

Um 14Uhr war es dann soweit und das Halbfinale gegen Inningen stand an. Die sehr intensive Partie wurde vom SVA kontrolliert und einige Chancen leider nicht genutzt. Durch einen Fehler von Aubing ging Inningen, ohne zuvor überhaupt eine Chance gehabt zu haben, in Führung. Nun lief dem Team die Zeit davon und der Inniger Torwart hielt alles, was auf das Tor kam. Das Spiel endete mit 0:1, Somit war der Traum vom Finale geplatzt und die Jungs entsprechend niedergeschlagen und enttäuscht.

Nach kurzer Trauerphase, dem ein oder anderen Einzelgespräch und starker Aufbauarbeit der mitgereisten Fans, stand die Vorbereitung auf das kleine Finale an.

Glanzvoller Sieg und Turnierplatz 3

Im Spiel um Platz 3 ging es dann nochmal gegen Ötztal. Doch diesmal machten die Aubinger Jungs von der ersten Minute ernst und ließen nichts anbrennen. Die Stimmung in diesem Spiel auf den Tribünen war unglaublich. Startrommler Rami, die Fans und Megafon-Leo peitschten das Team zu einem 5:0 Erfolg, bei dem sogar TW Simon und der Neu Stürmer Rion einen Treffer erzielten.

Nach der Siegerehrung, bei der unserem Team ein Extralob ausgesprochen wurde, ging es ins Hotel und erstmal ins Hallenbad.

Gegen 19Uhr war dann ein gemeinsames Essen mit Eltern und Fans beim Italiener geplant.

Michi Fleck der spontan am Samstag angereist war, übergab seinen 8Sitzer Bus dem Trainer, der es sich nicht nehmen ließ, um mit 18 Personen damit zum Essen zu fahren.

Die Stimmung am letzten Abend war danach auf dem Höhepunkt und so feierte man gemeinsam ein superschönes Osterwochenende.

Doch nach dem Turnier, ist vor dem Turnier.
Mammendorf wir kommen!

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]