Mitgliederversammlung 2022 mit Vorstandswahlen

Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen

Am Freitag, den 15.07.2022, fand die Mitgliederversammlung des SV Aubing statt. Bei sommerlichen Temperaturen fanden 57 Mitglieder den Weg in die Räumlichkeiten des Vereinsheims „Simply Greek“.

Diverse Anträge – Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2023

Zur Diskussion und Abstimmung kamen diverse Anträge, unter ihnen der Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, der gemeinsam von Vorstand und Jugendleitung gestellt wurde. Hierbei geht es im Ergebnis um eine finanziell bessere Ausstattung der Jugendabteilung, um die gestiegenen Kosten für den laufenden Spielbetrieb der 28 Jugendmannschaften zu decken. Vor allem aber soll damit ein wichtiger Teil des eingeschlagenen „Aubinger Weges“ – insbesondere die verbesserte Förderung der Jugendspieler und die konsequente Fort- und Weiterbildung unserer Trainer – durch zahlreiche Maßnahmen finanziert und ausgebaut werden.
Dem Antrag wurde nach konstruktiver Diskussion mehrheitlich zugestimmt, so dass ab 2023 die neuen Beitragssätze wirksam werden.

Bericht des 1. Vorstands

Im Bericht des 1. Vorstands wurden die letzten zwei Jahre nachgezeichnet. Dabei ging Bernd Roth insbesondere auf die Herausforderungen ein, die es durch Corona und Lockdowns zu organisieren galt. Auch die sportlichen Leistungen der Herrenmannschaften wurden nachverfolgt und gaben noch einmal ein gutes Bild über all die Widrigkeiten, die die Mannschaften begleitete.
Schließlich wurde über die ersten Schritte und Erfolge auf dem „Aubinger Weg“, dem Gesamtkonzept für den Verein, berichtet. Schließlich gab Roth noch einen Überblick über die zahlreichen Projekte, die der Vorstand seit 2020 angegangen und umgesetzt hat.

Neuwahlen – Vorstand bestätigt

Anschließend fanden die Neuwahlen zum Vorstand statt. Der 2. Vorstand Dennis Jaura war dabei nach 2 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl angetreten. Der 1. Vorstand Bernd Roth brachte sein Bedauern über das Ausscheiden von Dennis zum Ausdruck und bedankte sich bei ihm für den großen Einsatz, sein Engagement und seine Kreativität. Dennis hat die Modernisierung des Vereins und dessen Kommunikation maßgeblich mit nach vorne gebracht hatte, und für die Umsetzung vieler weiterer Themen wie Sponsoring verantwortlich gezeichnet.
An seiner Stelle stellt sich Manuel Helmbrecht für das Amt des 2. Vorstands zur Verfügung, der mit seiner „Aubinger Vergangenheit“ seit Jahren ein wichtiger Teil des SV Aubing ist und sich nach seiner aktiven Spielerkarriere nun verstärkt bei der Gestaltung des Vereins engagieren möchte.
Wahlergebnis:
1. Vorstand – Bernd Roth
2. Vorstand – Manuel Helmbrecht
3. Vorstand – Ergün Boraze
Kassier – Stephan Graml
Schriftführer – Michael Widl-Stüber

Die neu gewählten Vorstände Ergün Boraze, Bernd Roth, Manuel Helmbrecht, Michael Widl-Stüber (v.l.n.r.); nicht auf dem Foto: Stephan Graml