Rückrundenstart der E1-Junioren

SV Aubing vs. FC Hertha 8:0

Nach überstandener Winterpause stand für die E1 des SV Aubing endlich wieder ein Punktspiel an der heimischen Kronwinklerstraße an. Während man in der Hinrunde spielerisch meist überzeugte, stand einer besseren Platzierung nur die fatale Chancenverwertung und die Einstellung im Wege. Dies wollte man durch einen Sieg gegen den FC Hertha vergessen machen. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 8:0-Sieg auf dem Spielberichtsbogen, der noch deutlicher hätte ausfallen können. In den ersten Viertelstunden beider Halbzeiten das altbekannte Spiel. Aubing dominiert nach Belieben, aber verhaut reihenweise Chancen. Doch nachdem man sich jeweils ein wenig eingespielt hatte, ging es richtig ab. Schöne Kombinationen und ein Top-Zweikampfverhalten sorgte für den Sieg durch die Tore von Haider Balw (2), Dennis Kralik (2), Filip Hrnjacki, Melih Cengiz, Oliver McNeill und Debütant Maximilian Haas. Hervorzuheben ist ebenso das Abwehrbollwerk, das im ganzen Spiel nur eine einzige Torchance der Gäste zuließ. In der nächsten Woche geht es zum TSV München-Ost, bevor am Sonntag die erste Runde des Merkur Cups ansteht. Die 2006er sind bestens vorbereitet und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.