F2 siegt im Derby gegen Menzing

Am Samstag, den 17.09.2016 trat die F2 des SV Aubing beim SV Untermenzing an. In der Nacht zuvor hatte es stark geregnet aber die Jungs waren nach der langen Sommerpause wieder heiß auf Fußball und so steckte man ein Kleinfeld auf dem Kunstrasenplatz ab.
Das ungewohnt schnelle und kleine Kunstrasenfeld sollte sich aber während des gesamten Spiels als Problem für die laufstarken jungen Aubinger herausstellen. Ungenaue Pässe oder Sprints endeten abrupt im Aus.
So entwickelte sich in den ersten Minuten ein zähes Spiel mit vielen Einwürfen und Abstößen. Erst ab Mitte der ersten Hälfte konnte der SVA sein strukturierteres Spiel durchsetzen und kam zu ersten Chancen. In der 17. Minute folgte dann das verdiente 1:0 für den SVA. Nachdem ein Spieler auf der rechten Seite schön freigespielt wurde und den Pfosten traf, staubte ein mitgelaufener Aubinger kaltschnäuzig ab.
Die zweite Hälfte startete furios und der SVA konnte nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. In den folgenden Minuten hatten die jungen Aubinger mehrere gute Chancen aber mehr als ein Lattenschuss war nicht drin. So plätscherte das Spiel die letzten Minuten ereignislos dahin und der SVA konnte den ersten verdienten Sieg im ersten Saisonspiel einfahren.
Fazit: Ein zufriedenstellender Start in die neue Saison gegen einen zähen Gegner auf ungewohntem Geläuf. Da ist noch mehr drin, Jungs!