Aubinger F-Jugend-Kicker in der Arena

Wenn Träume wahr werden…

„Ein Mal in der Allianz-Arena spielen!“ Der Traum, den viele (Hobby)Fußballer hegen, ging für die jüngsten Kicker des SV Aubing tatsächlich in Erfüllung. Das Match zwischen der F5- und der F6-Jugend des Vereins endete 5:2 für die 09er – wenngleich alle Beteiligten sich einig waren, dass das Ergebnis zweitrangig war.

Wohin der sonntägliche Ausflug gehen würde, wurde vom Trainerteam und den Eltern bis zuletzt geheim gehalten. Selbst, als man auf dem Parkplatz der Allianz-Arena eintrudelte, ahnten die Kids noch nicht, was sie erwarten würde. In ungläubiges Staunen mischte sich nach und nach Jubel, als die Kinder realisierten, dass sie heute wirklich den „heiligen Rasen“ betreten durften. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn ging es durch den Spielertunnel in die Kabinen. Jene Kabinen, in denen sich die Zweitligakicker des TSV 1860 München umziehen. Mit der Champions-League-Fanfare ging es aufs Feld, wo sich die Mannschaften den zahlreich erschienenen Schlachtenbummlern präsentierten. Zwar war die Arena nicht ganz ausverkauft, doch die Stimmung bei den mitgereisten Fans auf den Rängen war einzigartig!

Auf dem Rasen entwickelte sich schnell ein lebhaftes Spiel, bei dem die F5 schnell mit 2:0 in Führung ging. Doch die F6 steckte nicht auf und kam kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer. Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel sogar der 2:2-Ausgleich. Die F5-Jugend konnte zum Ende hin dann ihre ganze Erfahrung ausspielen, auf 4:2 davonziehen und das Spiel gewinnen.

Anschließend ließen die Kicker das Spiel mit einem Elfmeterschießen ausklingen.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Überraschung gelungen war. Kinder, Eltern und das Trainierteam werden noch lange davon schwärmen.