1.Platz beim Hallenturnier in Percha

Turniersieg in Percha!

Unser 2. Hallenturnier, neben der Dachauer Hallenmeisterschaft, konnte unser Team wieder sehr erfolgreich gestalten. Beim ersten Gruppenspiel gegen FC Alte Heide waren die Jungs noch nicht ganz auf der Höhe und man legte dem Gegner das 1:0 förmlich auf. Die Mannschaft zeigte aber eine gute Reaktion und erzielte zumindest noch den Ausgleich. Gegen den FC Aich sollte es dann aber schon besser laufen und das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Gegen den Gastgeber wurden keine Geschenke verteilt und die Jungs gingen mit einem klaren 4:0 gegen Percha als Sieger vom Platz. Zum Abschluss wurde der FC Weidach ebenfalls mit 4:0 vom Platz geschickt. Mittlerweile wurden die Tore wieder 1a rausgespielt und man ging als Gruppensieger in das Halbfinale. Dort erwartete uns der SV 1880 München. Nun waren die Jungs auch auf Betriebstemperatur und der Einzug ins Finale war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. 5:0 hieß es am Ende! Das Finale war die Neuauflage des ersten Gruppenspiels. Die beiden besten Mannschaften des Turniers kamen also aus der Gruppe A und spielten nun den Sieger aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, was schlussendlich mit einem 1:1 in der regulären Spielzeit endete. Also stand das Elfmeterschießen an. Die Jungs des SVA behielten hier mit 3:2 die Oberhand und man stand als verdienter Sieger des Turniers fest (20:4 Toren, 5 Siege und 1 Unentschieden).

Wir finden eine tolle Leistung der Truppe!!! Felix im Tor musste während der regulären Spielzeit nur 2-mal hinter sich greifen. Die Abwehr um Lian, Maxi H. und Benni stand bis auf einem Wackler im ersten Spiel bombensicher. Im Angriff erspielten sich Maxi D., Maxi M., Simon & Kerim immer wieder Chance um Chance. Die mitgereisten Eltern und Großeltern waren sichtlich stolz auf die Jungs. Danke für die Unterstützung!

Kader: Felix Seemüller (Torwart), Lian Kadriu, Maximilian Heiß, Benni Dettendorfer, Kerim Karadavut, Maximilian Dettendorfer, Simon Taschner, Maximilian Müller

Michael Heiss