E1-Jugend: Spannendes Hinrundenfinale

E1 schlägt SC Amicitia auswärts mit 4:3

Im letzten Spiel der Hinrunde traf die E1 des SV Aubing auf ihren Tabellennachbarn SC Amicitia. In der Vergangenheit hatten wir bei deren E1 immer recht leichtes Spiel, doch die Ergebnisses in der bisherigen Hinrunde zeigten, dass die Jungs offensichtlich viel dazu gelernt hatten. So waren wir vorgewarnt und nicht überrascht, dass die Kicker aus der Nachbarschaft des Dantebads in den ersten Minuten mehrfach gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Das Spiel gestaltete sich offen bis zu einem Freistoss für die Grün-Weißen. Kolja legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn geschickt in einem schönen Bogen über die Mauer hinweg auf das Tor des SC. Die Kugel streifte dabei die Schulter eines gegnerischen Spielers und landete unhaltbar im Tor von Amicitia.

Damit war der Knoten bei unseren Jungs ein wenig geplatzt und sie fanden zunehmend zu ihrem Spiel. In der Folge brachten David mit einem Treffer und Thomas mit zwei Zählern ihre Mannschaft mit 4:0 in Führung. Das sah nun alles nach einem klaren Sieg aus. Doch diesmal machten es die Jungs noch einmal spannend. Denn im Laufe der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Grün-Weißen nach und der Gegner wurde wieder stärker. Da blieb es nicht aus, dass der starke 9er des SC unsere Abwehr geschickt versetzte und das Rund zum 1:4 ins Eckige versenkte. Aber es kam noch dicker: Ein umstrittender Elfmeter und eine weitere Einzelaktion des auffälligen 9ers brachte Amicitia bis auf 3:4 an die Grün-Weißen heran. Die letzten Minuten mussten nun beweisen, ob unsere E1 in der Lage war, ein solches Spiel noch erfolgreich über die Runden zu bringen. Chancen gabe es noch auf beiden Seiten, doch am Ende ließ der SV Aubing nichts mehr anbrennen. Mit 4:3 fuhren unsere Jungs einen weiteren Sieg ein und beendeten damit eine sehr erfoglreiche Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz.

michael widl-stüber