E1-Jugend: Überzeugende Leistung gegen den SV Olympiadorf Concordia

E1 erspielt am siebten Spieltag ein 10:4

Die E1 vom SV Olympiadorf Concordia ist uns aus der Vergangenheit gut bekannt. Es war immer schwer, gegen diesen Gegner zu spielen. Und so waren wir gespannt, wie sich die Begegnung am vergangenen Samstag entwickeln würde. Unsere Jungs gingen vorsichtig an das Spiel, dennoch gelangen ihnen bereits nach wenigen Minuten zwei Treffer. Die Concorden hielten dagegen, erzielten den Anschlusstreffer und sogar nach einem Strafstoß den Ausgleich. Die Antwort der Grün-Weißen folgte mit dem 2:3 und ab diesem Zeitpunkt war irgendwie ein Damm gebrochen: Bei unseren Jungs, weil sie nun wirklich überzeugend aufspielten und einen Treffer nach dem anderen erzielten; bei den Concorden, weil die Abwehr förmlich in sich zusammenbrach. Zwar konnten die Jungs aus dem Münchner Norden auch noch zwei Tore für sich einstreichen, doch das war letztlich nur noch Kosmetik. Am Ende stand es 4:10 für die Gäste aus Aubing und die Jungs der E1 hatten wieder drei Punkte mehr auf ihrem Konto. Für uns Zuschauer war das echt großes Kino!

michael widl-stüber