E1-Jugend: SV Aubing – SV Germering 5:0

Souveräne E1 holt drei Punkte

Nach der Niederlage gegen Moosach-Hartmannshofen ging die E1 nicht ganz sorgenfrei in die Begegnung mit dem SV Germering. Doch schon bald zeigte sich, dass die Jungs das Spiel gegen die Mannschaft aus der Nachbargemeinde schnell unter Kontrolle bringen konnten.
Die Partie lief im Grunde über den größten Teil der Spielzeit in der Hälfte der Germeringer ab. Nur wenige Male gelangen den in Schwarz spielenden Gästen Vorstösse in Richtung Aubinger Tor, die aber allesamt von unsere stabilen Abwehr oder unserem sicheren Keeper abgefangen wurden. Die Grün-Weißen dagegen kamen zu vielen, interessanten Chancen, von denen vier im Tor der Germeringer landeten. Ein absolut berechtigter Strafstoss, den unsere coole Socke Eneko eiskalt verwandelte, erhöhte das Ergebnis noch um einen weiteren, zählbaren Treffer.Am Ende stand es verdient 5:0 für die E1 des SV Aubing. Nun schauen wir gespannt nach vorne, denn am 14.5. steht die 2. Vorrunde des Merkur-Cups und am 16.5. das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer MTV 1879 München auf dem Plan. Wir freuen uns darauf!

michael widl-stüber