E1-Jugend: Platz 1 beim Hallenturnier in Olching

Sonntagsturnier in Olching wird zum Fest für den SV Aubing

Gleich nach dem ersten Punktspiel der Rückrunde stand heute das letzte Hallenturnier der Saison 2014/2015 beim SC Olching auf dem Plan. Nach einigen enttäuschenden Turnierauftritten zeigte sich unser E1 diesmal von Anfang an in hervorragender Verfassung.
Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber Olching zeigten die Jungs, dass sie sich heute Einiges vorgenommen hatten. Mit 6 Toren und 3 Punkten traten sie ihre erste Pause an. Nach einem 4:1 gegen Esting traf unsere Mannschaft auf den starken SV Mammendorf. Das Spiel entwickelte sich spannend, denn die Mammendorfer glichen zweimal die Aubinger Führung aus. Danach aber konnten die Grün-Weißen auch diese Begegnung für sich mit 4:2 entscheiden. Es folgte Spiel 4 gegen den TSV FFB West, Spiel 5 gegen den FC Penzing und zuletzt Spiel 6 gegen den FC Bad Kohlgrub-Ammertal, die unsere Jungs allesamt mit sehr klaren Ergebnissen für sich entscheiden konnten.
Am Ende ergab die Tabelle ein überdeutliches Bild vom Turnierverlauf. Denn unsere Jungs hatten alle Spiele gewonnen, dabei 35 Treffer bei nur 4 Gegentreffern erzielt und dieses Turnier damit souverän und unangefochten gewonnen. Spätestens nach diesem Wochenende ist eines klar: Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und wird uns sicher in der laufenden Rückrunde noch viele schöne Spiele zeigen.

Michael Widl-Stüber